Bei der Blackmagic URSA Broadcast G2 handelt es sich um die zweite Generation der beliebten Broadcast-Kamera von Blackmagic Design. Mit diesem Modell bringt der australische Qualitätshersteller eine weitere, erstklassige Kamera auf den Markt, die nicht zuletzt durch ihr überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Die Blackmagic URSA Broadcast G2 wurde speziell für klassische und Online-Broadcaster designt und stellt sich als vielfältiger und flexibler Begleiter vor, da man sie als 4K-Produktionskamera, 4K-Studiokamera oder 6K-Digitalfilmkamera einsetzen kann! Die Kamera zeichnet auf gängige SD-, UHS-II- und CFast-2.0-Karten oder externe USB-Laufwerke in gebräuchlichen Dateiformaten wie H.265, ProRes und Blackmagic RAW auf. In anderen Worten: Die URSA Broadcast G2 garantiert maximale Kompatibilität mit allen Videosoftwares und Verwaltungssystemen für Broadcastmedien. Der auswechselbare Objektivanschluss gibt der Kamera den letzten Schliff, in Sachen Flexibilität. Filmemacher können die Blackmagic URSA Broadcast G2 komplett auf Ihre Bedürfnisse abstimmen und in jeder erdenklichen Drehsituation einsetzen!
Drei Kameras in einer!
Die innovative Kombination verschiedener Features macht die Blackmagic URSA Broadcast G2 zu einem echten Allrounder, der dem Nutzer drei verschiedene Kameras in einem Body liefert:
Zum einen eignet sich das G2-Modell dank seiner physischen Bedienelemente einer EB-Kamera hervorragend als Produktionskamera für Broadcasts. Wobei der Lowlight-Sensor der Kamera auch bei natürlichem Licht grandiose Bilder erfasst.
Zum anderen verfügt der Camcorder über einen erweiterten internen YRGB-Farbkorrektor, sowie volle Fernsteuerfunktionalität. Mit B4-EB- und großen Box-Objektiven machen Sie die Kamera zur idealen Live-Studiokamera. Mit den optionalen Blackmagic Focus und Zoom Demands ist das Objektiv auch von den Stativarmen aus steuerbar.
Nicht zuletzt lässt sich die Blackmagic URSA Broadcast G2 aber auch als digitale Kinokamera einsetzen. Fortschrittliche 6K-Digitalfilmsensoren, ein Wechselmount der die Nutzung von PL-Objektive für Digitalfilm oder EF-Fotoobjektiven erlaubt, kombiniert mit einem hohen Dynamikumfang, großartiger Lowlight-Leistung und Blackmagic RAW, machen aus der G2 eine Digitalfilmkamera mit Hollywood-Qualität.
Professionell und lesitungsstark – die Features der Blackmagic URSA Broadcast G2
Neben bereits erwähnten Funktionen, wie der hervorragenden Lowlight-Performance oder der hohen Kompatibilität mit verschiedensten Objektiven überzeugt die Kamera mit vielen weiteren praktischen Inhalten.
So zum Beispiel der integrierte Neutraldichtefilter (ND) für 1/4tel, 1/16tel und 1/64tel Stops, der präzise auf den Sensor und die Farbverarbeitung der URSA Broadcast G2 ausgelegt wurde.
Flexible Speicherlösungen sind ein weiteres Highlight des Broadcast Camcorders: Gebräuchlichen Dateiformate wie ProRes 422 HQ und ProRes 422 in QuickTime-Dateien, oder auch H.265 sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Blackmagic RAW ist natürlich auch mit an Board. Die dualen Speicherslots ermöglichen dabei kontinuierliches ein Aufnehmen sowohl auf CFast-2.0, als auch auf UHS-II/SD-Karten. Ein integrierter Highspeed-USB-C-Erweiterungsport erlaubt zudem das Aufzeichnen auf externe Laufwerke.
Eine intuitive Steuerung der Kamera ist auch über das eingebaute, ausklappbare LC-Display mit Touch-Bedienung möglich. Neben dem Head-up-Display mit den wichtigsten Infos zum Dreh sind auf dem Touchscreen Menüs für Kameraeinstellungen, LUTs und eigene Presets abrufbar. Hinter dem LCD befinden sich weitere Tasten und Schalter für die Audiopegel. Es gibt sogar programmierbare Funktionstasten, denen man Zebra, Falschfarben, Focus Peaking, LUTs und andere Funktionen zuweisen kann.
Auch die Generation 5 Color Science trägt dazu bei, dass die URSA Broadcast G2 so atemberaubende Bilder liefert: Hierbei handelt es sich um die gleiche Farbverarbeitung der 5. Generation wie die highendige URSA Mini Pro 12K. Wobei sich die Bildqualität noch fortschrittlicher gestaltet. Feinen, akkurate Hauttöne und naturgetreue Farbwiedergabe in jeder Einstellung ist hierbei der neue Standard. Mit der dynamischen 12-Bit-Gammakurve werden mehr Farbdaten in den Lichtern und Schatten für schönere Bilder erfasst.
Bei Interesse schreiben Sie uns bitte an: info@toneart-shop.de